Bei prachtvollem Herbstwetter durften 33 Turnierteilnehmerinnen einen wunderschönen Golftag geniessen. Die Sponsorinnen Theresa Marbacher, Margrit Baumann, Christine Weber und Francisca Chappuis luden zum traditionellen Marroni Turnier. Dieser durch Theresa Marbacher ins Leben gerufene Anlass feiert sein 10-jähriges Jubiläum. 2012 wurde dieses Turnier als HCP relevantes SSTurnier zum ersten Mal ausgetragen. Die heutige Spielform «Texas Scramble» entspricht wohl eher dem Wunsch der Ladies. So war der Anlass in allen Belangen ein voller Erfolg. Die reichhaltige und abwechslungsreiche Zwischenverpflegung begeisterte sämtliche Damen und der hervorragend mundende Marronicake fand reissenden Absatz.
Nach dem Spiel fanden wir uns «aufgebrezelt» zum Apéro ein. Wir wurden mit heissen Marroni und Wein verwöhnt. Die Küche zauberte ein feines Marroni Menü auf den Tisch. Nachdem unser Hunger gestillt war, schritt unsere Ladies Captain zur Preisverteilung.
Damit unser Immunsystem gestärkt wird, und wir den kommenden Winter schadlos überstehen sollten, wurden als Preise Schwyzer Bienenhonig übergeben.
Den Longest Drive durfte Regula Merz für sich beanspruchen. Die Nearest to the Pin wurden an Loch 7 von Mitsou Ulrich und an Loch 16 von Madeleine Schmidli realisiert.
Die Resultate waren sehr gut und konnten sich zeigen lassen. Trotzdem mussten sich alle 11 Flights mindestens ein Doppelbogey auf der Scorekarte notieren. Drei Flights erreichten 41 Stableford Punkte. Mit den besten back nine erkämpfte sich das Team Linda Henniger-Koper, Marie-Theres Lang und Margrit Baumann den 3. Rang. Mit je 44 Punkten musste der Sieger ebenfalls auf den letzten Löchern ermittelt werden. Mit zwei Birdies auf den back nine verwies das Team Madeleine Schmidli, Jacqueline Schönmann und Francisca Chapuis das Team von Komala Bracher, Rosemarie Bopp und Isabella Staub auf den 2. Schlussrang.
Ein herzliches Dankeschön an Theresa, Margrit, Christine und Francisca: Ihr habt uns einen unvergesslichen Golftag beschert.
Madeleine Schmidli