«Early Bird» steht sinngemäss für die Redewendung «Der frühe Vogel fängt den Wurm»!
Früh musste man aus den Federn, wollte man rechtzeitig an seinem 1. Abschlag stehen. Bei uns war es 04.15 Uhr! Aber es hat sich gelohnt. Der Tag erwacht gerade als wir den 11. Abschlag erreichten.
Locker ging es los, kein Stress und keine Menschenseele weit und breit, nur unser Flight und so war es eigentlich die ganze Runde. Der Flight vor uns war sehr schnell unterwegs und der hinter uns musste sich kurzfristig vom Turnier abmelden und so kam es, dass wir den Platz für uns hatten. Was für ein Luxus!
Nach 4 1/2 Stunden hatten wir es geschafft und freuten uns auf einen gemütlichen 1. August Brunch. Mit viel Fleiss und Motivation hat das Team vom Panoramarestaurant ein feines Buffet aufgebaut, welches mit allerlei Leckereien brillierte. Und welche Überraschung der obligate Prosecco fehlte bei diesem Buffet auch nicht! Einfach alles perfekt!
Während des Buffets eröffnete uns der kurzfristig eingesprungene Tagescaptain Willy Villiger, dass der Prosecco ein grosszügigies Geschenk von Bruno Heutschy ist.
Dieser hatte an diesem Early Bird Turnier den Abschlag seines golferischen Lebens und erzielte an Loch 16 ein «Hole in One», das Sprichwort «Der frühe Vogel fängt den Wurm» oder noch treffender «Tells Geschoss traf das 16. Loch» trifft den Nagel auf den Kopf.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Hole in One lieber Bruno und herzlichen Dank für dein grosszügiges Geschenk.
«Early Bird» das musst du einmal erlebt haben!
Mit golferischen Grüssen
Roland Wirz