Scramble – aa group by Peter Brunner – 10. September 2020
Peter Brunner und die aa group – ein neutraler Versicherungsbroker mit Hauptsitz in Rotkreuz, der Finanzdienstleistungen an Privat- und Firmenkunden offeriert – luden heute zum Scramble Turnier auf Grossarni ein. 33 Senioren folgten der Einladung und stellten sich in Dreierteams pünktlich dem Starter auf T1. Gefordert waren vier zum Teamresultat zählende Abschläge jedes Spielers. Auch schlugen die Flights den Ball abwechselnd ab den blauen, roten, weissen und gelben Startpunkten der Spielbahnen ab. Dies öffnete den Senioren ungewohnte Perspektiven auf die Fairways und verlangte oft nach der Wahl eines anderen als des gewohnten Werkzeugs. Eine angenehme Herbstsonne begleitete die Spieler auf den 18 Spielbahnen. Nach der Green Pflege mit Sand am vergangenen Montag und Dienstag spielten wir auf holprigem und langsamem Terrain. Trotz dieser Einschränkung blieb die Freude an den aussergewöhnlichen Resultaten und der guten Kameradschaft im Team ungetrübt, was sich auch auf der Rangliste des Turniers widerspiegelte:
Bruttosieger mit 63 Schlägen Team Jürg Aschmann, Heikki Poutanen und Jörn Jakobsen
Nettowertung:
- Nettosieger mit 53 Schlägen Team Roger Illi, Charles Nichele und Lukas Marbacher
- Nettozweiter mit 56 Schlägen Team Ernst Minder, Josef Steiner und Karl Bachmann
- Nettodritter mit 59 Schlägen Team Ulrich Fehlmann, Peter Bracher und Herbert Baunach
Gewinner der Nearest to the Pin Competition am Loch 18 Werner Pfaffhauser
Herzliche Gratulation allen erfolgreichen Golfern zu den schönen Erfolgen!!
Ein grosser Dank geht an Peter Brunner und die aa group für das grosszügige Sponsoring des heutigen Anlasses. Mit deinem Scramble Turnier «aa group by Peter Brunner» hast du, lieber Peter, den GCK Senioren den perfekten Golf Tag geschenkt!
Wie ein Lauffeuer verbreitete sich heute die Nachricht, dass das Bezirksgericht Küssnacht als vorsorgliche Massnahme die GGB und dessen Verwaltungsrat angewiesen hat, «ihre vertraglichen Pflichten gemäss Spielrechtsvertrag vom 11.05.1996 mit dem Gesuchsteller (Jean-Pierre Bozzolo) zu erfüllen und dem Gesuchsteller im Rahmen seiner Mitgliedschaft im Golf Club Küssnacht Zutritt zu sämtlichen Golfanlagen zu gewähren». Dabei hält das Urteil u.a. fest, «dass die Gesuchgegnerin 1 (GGB) keine Kompetenz hat, den Spielrechtsvertrag von sich aus zu kündigen, solange der Gesuchsteller Mitglied des Golf Clubs Küssnacht ist, auch nicht aus wichtigen Gründen. Der Spielrechtsvertrag ist offenbar untrennbar mit der Mitgliedschaft im Golf Club Küssnacht verbunden.» Hocherfreut über diese Entwicklung begrüssten wir unseren Captain Jean-Pierre Bozzolo und seine Gattin Floriana zum Apéro auf Grossarni.
Nach einem ausgiebig konsumierten Apéro und intensiven Gesprächen über das Tagesgeschehen versammelten sich 25 Senioren im Panorama (Club) Restaurant zum gemeinsamen Nachtessen, das wie gewohnt ausgezeichnet schmeckte und durch die emsige Bedienung freundlich und zuvorkommend an den Tischen serviert wurde. Etwas Unmut und Verwirrung verbreite die im Voraus nicht kommunizierte neue Regel, dass den GCK Senioren nur noch eine beschränkte à la carte Auswahl offeriert und das Trinkwasser auf den Tischen nur noch in der Marke San Pellegrino ausgeschenkt wird.
Lukas Marbacher