Marroni Turnier – 3er Teams Texas Scramble
Nachdem das Turnier am ursprünglich geplanten Termin wegen Schlechtwetter abgesagt wurde, hofften wir natürlich auf gute Laune von Petrus für das heutige Turnier. Schön, dass Jacqueline Schönmann spontan für eine Lady, welche kurzfristig absagen musste, eingesprungen ist, sodass wir uns über 21 Teilnehmerinnen freuen durften!
Der Start, begleitet von Sonne, erfolgte pünktlich, es wurde flüssig gespielt und mancher Lady wurde es bei den spätsommerlichen Temperaturen bald zu heiss. Gut gibt es den Zwiebellook, der funktioniert normalerweise sehr gut, aber was tun, wenn man mollig warme Skiunterwäsche trägt? Abziehen, am Abschlag von Loch 4 sieht’s ja Niemand….
Die Zwischenverpflegung hat sehr guten Anklang gefunden und die feinen Marroniküchlein, gebacken von Christine Weber, (DANKE!!) waren, zusammen mit einem Kaffee zur Stärkung, der Hit! Eine Lady wollte am liebsten gleich sitzen bleiben und geniessen, anstatt weitere 9 Löcher zu spielen, aber wir konnten sie überzeugen, uns in unserem Flight weiter zu unterstützen.
Gegen 16:00 zogen allmählich dunklere Wolken auf, der vorletzte und letzte Flight wurde auf Loch 17 und 18, reichlich mit flüssiger Sonne bedacht. Das tat der guten Laune und Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil, frisch geduscht und geföhnt genossen alle die feinen gebratenen Marroni und den Käsekuchen zum Apéro. Es war eine schöne Überraschung, dass zwei Ladies, die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht am Turnier teilnehmen konnten, am Abend mit dabei waren.
Zum Nachtessen durften wir am von Theresa und Francisca mit Marroni und Maron Glace liebevoll herbstlich dekorierten Tisch Platz nehmen.
Erfreulich ist, dass sehr gute Turnierergebnisse gespielt wurden.
- Rang 44 Punkte: Maria Wittmer, Jacqueline Schönmann, Komala Bracher
- Rang 43 Punkte: Anita Wicki, Ursula Bohnenblust, Chappuis Francisca
- Rang 40 Punkte: Helene Villiger, Marlies Zeltner, Uta Noordzij
Bravo, Ladies!
Lebhafte Gespräche, fröhliches Lachen, klingende Gläser, Freude über das gelungene Turnier und vorallem auch über das gemeinschaftliche Zusammensein, Uta hat dies in ihrer Rede so trefflich ausgesprochen.
Herzlichen Dank meinen Sponsorinnen Kolleginnen, Theresa und Francisca, sowie auch an Christine und Jaqueline Strebel, die am Turnier leider nicht dabei sein konnten. Und ein ganz grosses Dankeschön unserem Ladies Captains Team für die wie immer super Organisation.
Brigitte