Endlich wieder ein Donnerstagsturnier der Senioren. Das dachte sich mancher voll Vorfreude, als er sich zum Anlass über die neue WebSite anmeldete. Doch für einige Senioren war die Enttäuschung gross: Trotz rechtzeitiger Anmeldung und Viererflights sah PC Caddie nicht genügend Startplätze vor und das bei 40 Spielern – eine Meldezahl, die bei Senioren Turnieren, welche zur Jahreswertung zählen, regelmässig weit überschritten wird! Die Gründe der reduzierten Reservierung blieben bis heute geheim.
Doch nun zum Turnier: Der Platzzustand und das Wetter präsentierten sich ideal für das Stableford Turnier über 18 Löcher. Ohne offiziellen Halt bei der Zwischenverpflegung absolvierten die meisten Viererflights die Runde in knapp vier Stunden. Am Turnierende verwies unser Tagescaptain Pietro Hartmann die Golfer auf die zügig nach dem Eintreffen des letzten Flights im Loch 19 im Internet publizierte Rangliste. Die offizielle Rangverkündigung und das gemeinsame Nachtessen fielen situationsbedingt weg. Die Golfer auf der Siegertreppe konnten ihre Preise am Folgetag beim Clubmanager abholen. Vielen Dank dem Seniorenvorstand und der Seniorenkasse.
Der Verfasser dieser Zeilen gratuliert Jürg Aschmann zum Bruttosieg, Franz Rothenfluh, Guido Wietlisbach und Josef Schmidiger zu den Rängen eins bis drei der Nettowertung und Peter Bohny für den Gewinn der Nearest to the Pin Competition.
Mit etwas Sonnenbräune im Gesicht und gutem Stolz über die auf dem Golfplatz erbrachten Leistungen beendeten die 40 Spieler den ersten Turniertag der GCK Senioren in der laufenden Saison.
Lukas Marbacher