Die Vorfreude bei den Senioren war gross, dass endlich wieder Donnerstags-Turniere im Kreise von Kollegen und Freunden gespielt werden kann. Auch wenn die Temperaturen wegen der herrschenden Bise dem einen und anderen noch zu tief waren, so trafen sich doch zwanzig Golfer beim Tee 1 ein.
Der Platz zeigte sich bereits in erstaunlich gutem Zustand und das erst wachsende Gras im Rough machte das Ballsuchen noch relativ leicht. Lediglich die Greens waren noch nicht überall spurtreu und verhinderten bei manchem Spieler ein noch besserer Score. Die Ergebnisse zeigten sich für das erste Turnier des Jahres einigermassen passabel:
Bruttowertung:
- Jörn Jakobsen: 33 Punkte
Nettowertung:
- Karl Bachmann: 33 Punkte
- Heikki Poutanen: 30 Punkte
- Urs Steffen: 30 Punkte
Nearest-to-the-Pin Loch 7: Alois Bachmann, 3.89 m
Die detaillierten Ranglisten findest Du hier
Nach dem Spiel ging es zu Apéro und Nachtessen. Erstens durften wir uns darüber freuen, dass uns Carina wiederum als Restaurantleiterin umsorgte und dass in der Küche der Sous-Chef der letzten drei Jahre nun als Chef das Zepter schwingt. Zweitens freuten wir uns, dass auf die neue Saison die Weinkarte abwechslungsreicher gestaltet wurde und dass wir optisch und kulinarisch aus der Küche verwöhnt wurden. So macht es Freude…
Urs Inderbitzin